Uncategorized

Wassergadget für Garten und Balkon mit Solarbetrieb

0

Der technische Fortschritt und ständige Weiterentwicklungen bewährter Elektronik bieten immer mehr Möglichkeiten für immer neue kreative Ideen für nützliche oder auch einfach schöne und Spaß bringende Gadgets. Was sich noch vor 20 Jahren sicher niemand vorstellen konnte, kann heute jeder in seinem Garten oder auf seinem Balkon haben. Ein kleiner schwimmender Springbrunnen, der sich mit Sonnenenergie auflädt, lässt sich draußen fast überall einsetzen.

Springbrunnen in der Innenstadt

Doch was macht eigentlich die Faszination an Springbrunnen aus? Schon die alten Römer kannten im Herzen von Rom große und kleine Springbrunnen. Was damals eine Errungenschaft war, nämlich der jederzeitige und freie Zugang zu frischem Trinkwasser, hat die Jahrtausende überdauert und bildet die Grundlage jeder Zivilisation. Inzwischen erfüllen die Springbrunnen in Innenstädten aber hauptsächlich die Funktion, die Umluft zu erfrischen und das Klima in Innenstädten zu verbessern. Die Luft wird von kleinen Staubpartikeln gereinigt und die Luftfeuchtigkeit wird gerade an heißen und trockenen Tagen spürbar erhöht. Die in die Umluft abgegebene Feuchtigkeit ist für Tiere und Pflanzen in den dicht bebauten Innenstädten eine wichtige Lebensgrundlage und hilft dabei, dass schattenspendende Bäumen und bienenfreundliche Blumen dort wachsen.

Springbrunnen zu Hause und am Büro

Natürlich kann sich nicht jeder einen Trevi-Brunnen wie in Mailand in seinen Garten stellen. Das braucht aber auch niemand. Eine kleine Wasseroberfläche, wie in einer großen Schale, einer Schüssel oder auch eines Planschbeckens genügt völlig. Ein schwimmender solar springbrunnen mit eingebautem Akku kann hier leicht auf die Wasseroberfläche aufgesetzt und ab dem Moment mit Sonnenenergie betrieben werden. Die Effekte seiner großen Vorbilder in der Innenstadt treten auch hier ein: die Reinigung der Luft von Feinstaub und die permanente Luftbefeuchtung. Das leichte Plätschern wirkt beruhigend und entspannend. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung können schwimmende Solarbrunnen genauso auf einem Balkon betrieben und geladen werden, sodass sie sehr nah am Wohnbereich im Wasser schwimmend für Erfrischung und Entspannung sorgen.

Optimale Lager- und Logistiklösungen für Unternehmen

Previous article

Die Skelette der modernen Großstadt und Infrastruktur

Next article

You may also like